E-Mail und WLAN
Das KSZ selbst stellt keine Dienste für E-Mail und WLAN zur Verfügung - diese werden zentral vom URZ bereitgestellt. Informationen dazu finden Sie dem ensprechend unter Accounts & E-MailExterner Link und Internet & Kommunikation - bei Problemen lösen Sie bitte entsprechend ein URZ-Support-TicketExterner Link aus oder senden uns eine Frage an helpdesk-fmi@uni-jena.de.
Informieren Sie sich bitte zum Thema Mail, Spear PhishingExterner Link und EmotetExterner Link auch über die Seiten des BSIExterner Link.
Der E-Mail-Service des URZ hat Teil am DFN-MailSupportExterner Link, über welchen auch die Filterung von Spam- und Viren-Mails erfolgt. Falls unerwünsche oder klar als Spam erkennbare Mails in Ihrere FSU-Mail-Inbox zugestellt worden sein sollten und Sie zum weiteren Training des gemeinsamen DFN-SpamFiltersExterner Link beitragen möchten, so senden Sie bitte die betreffende Mail mit vollständigem Mail-Header weiter an phishing@uni-jena.de. Nach Vorprüfung durch einen URZ-Kollegen wird diese Mail dann entsprechend zum weiteren Training verwandt. Für weitere Informationen siehe: https://wiki.uni-jena.de/display/URZ010SD/Schutz+vor+PhishingExterner Link