- Veranstaltung
Meldung vom: | Verfasser/in: André Prater
Unter dem Motto „Casino Binomial” luden unsere Fachschaftsräte am 27. Mai ins Volksbad zum ersten FMI-Ball, wie sie auf dem Plakat titelten.
Die Älteren an der Fakultät können noch von Mathe-Bällen in den 80er Jahren berichten, aber irgendwann ist diese Tradition eingeschlafen und seit der Gründung der Fakultät für Mathematik und Informatik in ihrer heutigen Form gab es tatsächlich keine Bälle mehr bei uns. Umso erfreulicher, dass wir jetzt endlich diesen ersten FMI-Ball feiern konnten.
Über 300 Personen sind der Einladung gefolgt und haben gezeigt, dass auch Mathematiker*innen und (Bio-)Informatiker*innen gern das Tanzbein schwingen.
Und auch über das Bühnenprogramm hinaus hatte unser Ball alles, was die Herzen von Ball-Freund*innen höher schlagen lässt: Schicke Kleider, schnieke Anzüge und eine breite Musik-Auswahl, zu der getanzt werden konnte – zunächst bis 23:00 Uhr Standard/Latein und bis 3:00 Uhr nachts dann eine bunte Mischung.
Die Fakultätsleitung dankt allen beteiligten Studierenden für ihr herausragendes Engagement, mit dem sie uns einen wunderbaren Abend beschert haben. Es war der erste FMI-Ball, mögen noch viele weitere folgen.